Professioneller Gesangsunterricht

von Jazzsängerin Ulita Knaus

Vocal Coaching / Stimmbildung / Fokus Training

Du singst bereits und möchtest weiter dazu lernen?
Was ich Dir mitgeben kann auf Deinem Weg ist:

 

– Voice- und Vocal Coaching für jedes Genre

– Estill Voice Training & CVT

– Klassische Stimmbildung

– Private Gesangsausbildung

– Intensives Training für Profis

- Chor Workshops

– Leidenschaftlich Singen Only

– Fokus Training / "The Work of Byron Katie" - Coaching

– Persönliche Stilfindung

– Workshops / Seminare für Firmen und Events

– Songwriting

– Musiktheorie

– Rhythmus Training

– Performance / Marketing

und vieles mehr.

 

Neugierig geworden? Kontaktiere mich gerne. 



 »You've got to use what you have« 


Voice- und Vocal Coaching

Estill Voice Training, CVT, Repertoire, Timing, klassische Stimmbildung, Intonation, uvm.

Support for your voice

Sänger, Schauspieler, Lehrer, Chorsänger, Hobbysänger u.a. sind hier richtig.


Jede Stimme hat ihre eigene Schönheit! Das einmal vorweg - und ich hoffe, du liebst deine Stimme. Aber manchmal braucht man doch Unterstützung oder einfach einen Motivation-"Boost". Wahrscheinlich bist du deswegen hier gelandet. 

 

Hast du Fragen zur Stimmtechnik? Oder Schwierigkeiten bei der Intonation? Willst du dein Repertoire erweitern, oder einfach noch mehr über das Singen und über Stimmsounds erfahren? Brauchst du eine begleitende Vorbereitung für ein Casting oder eine Audition?

Ich helfe dir gerne dabei!

 

Von mir bekommst du praktische Tipps und Techniken aus dem Estill Voice Training, der Complete Vocal Technique und der Funktionalen Stimmbildung als auch Stimmbildung für die klassische Opernstimme, sowie Lernstrategien und schnell greifende Übungen.

 Vielleicht stehst du auch noch ganz am Anfang. Auch gut! 

 

Sei herzlich Willkommen in meinem Unterricht!

Professionelle und semiprofessionelle Sängerinnen und Sänger,

die eine Weiterbildung oder ein Intensiv Training benötigen sind hier genau richtig.

Wenn Singen Teil deiner beruflichen Tätigkeit ist bekommst du hier eine Fortbildung in Sachen Stimmtechnik, Repertoire, Stilistik, Musiktheorie und allen anderen Themen des Gesangs.

 

Du singst und begleitest dich dabei auf der Gitarre, am Klavier oder einem anderen Instrument?

Ich helfe dir dabei dein Programm zu erarbeiten. Hier geht es vor allem um die gleichzeitige Kontrolle über beide Instrumente. Gesang und Instrument. Wir beleuchten und trainieren dein Timing, Intonation, Dynamik, Gestaltung und Ausdruck.

 

Leidenschaftliches Singen – Only!

Für diejenigen, die das Singen für ihr seelisches Wohlbefinden nutzen möchten, biete ich Gesangsunterricht an, der auf die individuellen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Wünsche zugeschnitten ist. Die Neurowissenschaft hat belegt, dass schon nach einer halben Stunde Singen der Geist zu Ruhe kommt und du dich wieder energetisch und lebensbejahrend fühlst. Singen ist somit ein wirksames therapiebegleitendes Mittel gegen Depressionen und andere psychische Krankheiten. Hier geht es vor allem darum Spaß am Singen zu haben. Ohne Leistungsdruck!

 

NEU

"The work of Byron Katie" – Das Coaching für einen klaren Mind Set.

Mit der Methode von Byron Katie helfe ich dir deine stressvollen Gedanken zu identifizieren und zu hinterfragen. Das machen wir in Form einer schriftlichen Meditation. Ich kenne keine effektivere Methode, um negative Gedanken und Gefühle, die unsere Entwicklung blockieren zu untersuchen und aufzulösen. 



Schüler Feedback


"Der Gesangsunterricht bei Ulita war und ist life-changing für mich."

"Als erfahrene Sängerin, nach unzähligen Auftritten auf verschiedenen Bühnen und langjährigem Engagement im Musical "König der Löwen," hat Ulita mich meine Stimme nochmals neu entdecken lassen. Sie lehrte mich mit ihrer empathischen Art Techniken des Estill Voice Trainings und verschaffte mir dadurch neue stimmliche Möglichkeiten. Ulita führte mich mit ihrer ansteckenden Leidenschaft für die Musik auch durch die verschiedenen Welten unterschiedlicher Genres. Mit einem neuen Bewusstsein für meinen Stimmapparat habe ich mich nochmals neu in das Musizieren verliebt und freue mich dies bald mit einem Publikum teilen zu dürfen. Ich kann das Stimmcoaching mit Ulita Knaus also nur wärmstens empfehlen." 

ISATA KAMARA (Musicalsängerin und Schauspielerin)


Your individual journey

Finde heraus, wo du hin willst. Wer willst du sein? Wo sind deine Stärken?

Letztlich geht es darum, den eigenen Stil zu finden. Auch wenn eine  korrekte Stimmtechnik sehr schnell auf die "Beine" hilft und uns ermöglicht die höchsten Höhen und die kraftvollsten Töne singen zu können, so sagt sie uns nicht wer WIR sind. Das Schwierigste für jeden Künstler ist,  seine eigenen Stärken zu erkennen und seinen eigenen Sound zu finden.

Body & Soul

Nimm dir Zeit, um Körper und Seele in Einklang zu bringen.

Im Gegensatz zum beruflichen Alltag, wo alles sofort funktionieren muß, und das möglichst perfekt, setze ich bei meinem Unterricht auf eine langfristige Zusammenarbeit. Ich möchte, daß meine Studenten sich ZEIT nehmen zu wachsen. Die Stimme sitzt sowohl in unserem Körper als auch in unserer Seele. Es dauert eine Weile, bis wir BODY & SOUL gleichzeitig auf eine Ebene bekommen.

 



VocalCraft-Studio (Location "Hebebühne")

Ulita Knaus | Barnerstraße 30 | 22765 Hamburg

ulitaknaus@gmail.com

Besuche auch meine zweite Seite www.ulitaknaus.com

Artwork für Website & Corporate Design: www.boondesign.de